Konditorei Holger Rönnfeld

Wir gestalten Torten nach Ihren Ideen

Umwelt
Kd
Leipziger Lerchen

Hein-Hoyer-Str. 52

20359 Hamburg

Tel. 040 313536

info@hochzeitstorten-hamburg.de

Girlies

Wir machen Betriebsferien                vom 7.8. - 30.8.17

Home

                                                 Wie die Leipziger Lerche nach St. Pauli kam

Wie die Leipziger Lerche nach St. Pauli kam

Von 1941 - 44 machte Harry Rönnfeld in der Bäckerei Clausen eine Ausbildung zum Konditor. Die Backstube befand sich in Altona, unter den Gleisanlagen der Sternbrücke, im Keller des heutigen Waagenbau.       

Harry 1942 zwei

Mit dem Eintrag im Lehrlingsrezeptbuch fing alles an.

Buch  2
Buch3klein

Nach der Meisterprüfung 1953 machte Harry sich 1959 in der Hein-Hoyer-Strasse                          selbstständig.                                                                                                                                      Die Leipziger Lerche war von Anfang an dabei und ist heute bei uns das einzige Gebäck,            welches nie vom Rezept verändert wurde.                                                                                       1989 gleich nach dem Mauerfall , kamen die ersten Ostbürger nach St.Pauli. Bezugnehmend      auf die Leipziger Lerchen hieß es: ,, Na, ihr gehört wohl zu den ganz schnellen.”                           Aber wir hatten die Törtchen ja schon lange vor dem Mauerbau.

DSC_0977
Home | Hochzeit | Herzen | Taufe | Geburtstag | Individuell | über uns | Impressum | Links | Leipziger Lerchen | Allergene |
website design software
Leipziger Lerchen